Ehemalige Zirkusakademiker*innen stellen ihr Projekt „Der ZirkusWolke“ vor und laden ein:

Wir sind ein Team aus neugierigen, Zirkus- und Musikbegeisterten Menschen und wollen diese Begeisterung mit einer Zirkustour auf Fahrrädern in die Welt tragen.

Auf unserem Weg besuchen wir Schulen, andere soziale Einrichtungen, spielen auf der Straße und lassen gleichzeitig Raum und Zeit für Spontanität. In unsere Fahrradtaschen packen wir Abenteuerlust, ganz viel Zirkus und Musik und den Wunsch auf unserem Weg mit Menschen in Kontakt zu treten. Wir wollen mit offenen Augen und Herzen durch die Welt gehen, bewusst und klimafreundlich unterwegs sein und achtsam und solidarisch sein. Unsere Weg führt uns für mehr als  zwei Monate von Wien in den Südosten, Richtung Serbien und vielleicht noch weiter.

Drei von uns sind auf der Zirkusakademie Wien tiefer in die Zirkuswelt eingetaucht und freuen sich jetzt gemeinsam mit mehreren anderen Menschen das kaOs weiterzuverbreiten.
Am Samstag verabschieden wir uns aus Wien und laden herzlich zu unserem Losfahrfest ein.
Und freuen uns sehr, wenn ihr kommt! (siehe Flyer)
Wer unsere Reise von zu Hause aus verfolgen will, kann unserer Signalgruppe beitreten und so selbst ZirkusWolkenluft schnuppern. Hier der Link um der Gruppe beizutreten: https://signal.group/#CjQKIE6frYNlKGiqiYQi6AirHCnK60Bd6_3L-pDaBgbijD2OEhDVJl0AtyjQ5HY8EDgpFDwQ (erster Post kommt in Kürze)

Gefördert sind wir durch die EU als Solidaritätsprojekt. Die Förderung ist für Gruppen, von mindestens fünf jungen Menschen zwischen 18 – 30 Jahren, die ein Projekt umsetzen wollen, dass das Ziel hat die Umgebung in der Region positiv zu beeinflussen.
Weitere Infos zu Solidaritätsprojekten: www.solidaritaetskorps.at